Samstag, 2. März 2013

Geschichte der Börse


Wenn die industrielle Revolution in die Vereinigten Staaten kam in der Mitte der 1800er begannen die Unternehmen rasch expandieren und sie brauchten Geld dafür. Damals erkannte Unternehmen, Investoren würden Aktien oder Miteigentum des Unternehmens zu kaufen, und dies würde die Unternehmen mit den notwendigen Mittel zu erweitern bieten. Zur gleichen Zeit, Investoren auch klar, dass sie einen Gewinn aus den Aktien der Gesellschaft sie bereits wieder verkaufen sie an Menschen, die einen Wert in der Zukunft des Unternehmens sah bereitzuhalten. Dies schuf den Sekundär-oder spekulativen Markt, die durch die Spekulationen von Anlegern getrieben wurde. Es war während dieser Zeit, dass das Potenzial des Aktienmarktes klar Investoren und Unternehmen geworden ist.

Die New York Stock Exchange (NYSE) ist, wo es begann-Es war alles im Jahre 1792, als 24 Männer, die New York Kaufleute waren eine Vereinbarung besagt, unterschrieben: "Wir werden Wertpapiere zwischen uns zu handeln, mit etablierten Provisionen". Zugegeben, hatten die Menschen den Handel mit Wertpapieren für die Jahre vor, aber es gab keine "zentrale Börse", in denen Geschäfte zu machen. Von diesem bescheidenen Anfang, wuchs es zum Weltmarktführer von Finanztransaktionen und ist mit Abstand die größte Börse in Existenz. Die NYSE ist, wo die Welt sich dreht, soweit die Finanzmärkte gehen.

In der Zeit um 1900, wurden riesige Mengen an Geld an der Wall Street gemacht. Während viele Menschen erkannt, dass die Märkte nicht nachhaltig einen Boom für immer, nur sehr wenige diese Ansicht publiziert, sondern entschied sich dafür, dass die Marktkräfte ihren eigenen Schiedsrichter sein. Millionen von Dollar wurden in den Markt gehandelt werden und der Markt weiterhin bis zum Crash von 1929 gedeihen.

Der Börsencrash von 1929 ist das berühmteste Absturz in der Geschichte der USA. Die U.s "großen Depression" gefolgt. Menschen, die keine Ahnung von der Börse gehabt groß, um in Aktien-Making der fatale Fehler, zu glauben an die Börse war eine Einbahnstraße zu Ruhm und Reichtum zu investieren entlehnt. Der Crash von 1929 war atemberaubend in jeder Hinsicht. Der Dow sank 89%. Es folgte eine beeindruckende Hausse, die nun schon hatte für den besseren Teil von einem Jahrzehnt. Die Dow Industrials nicht wieder auf dieses Niveau im Jahr 1929 bis Ende 1954.

Für eine Weile die Wirtschaft letztlich von seiner katastrophalen Verlusten erholt, aber der Markt Exzesse, fließen in die Crash hatte in den späten 1920er Jahren kam wieder ins Bild. Das Ergebnis war der Börsencrash von 1987, die Dow Jones leiden, was war die größte Ein-Tages-Verluste an der Börse der Geschichte sah.

Seitdem haben sich die Regierung und die Industrie versucht, Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, wenn nicht ganz zu beseitigen, die Möglichkeit einer solchen großen Absturz wieder. Die Aktienmärkte sind heute ein integraler Bestandteil der globalen Wirtschaft, so angemessene Sicherheitsvorkehrungen, um die Risiken eines anderen katastrophalen Absturz zu reduzieren sind notwendig. Aber während alle Anstrengungen unternommen wurden, um das Risiko zu verringern, kann die Möglichkeit für einen weiteren Börsencrash nie ausgeschlossen werden.

Heute haben die New York und die amerikanische Börse, von der NASDAQ verbunden worden, und Hunderte von lokalen und internationalen Börsen, die eine Rolle spielen in der nationalen und globalen Wirtschaft. In New York City allein Aktiengeschäften in Höhe von über 2,2 Billionen US-Dollar pro Tag. Fast jede große Firma in den USA und auf der ganzen Welt an einer Börse gehandelt werden.

Es gab einige große Gewinne und Verluste mit dem Aktienmarkt und da keine zwei Investoren genau gleich sind, und es gibt Millionen von Investoren, kann niemand vorhersagen, was der Aktienmarkt in der Zukunft tun. Aber ein Blick auf einige Statistiken darüber, wo Ihr Geld, Investitionen in den Aktienmarkt ist der beste Weg, um Ihr Kapital zu erhöhen. Langfristig hat der Aktienmarkt in der Regel im Wert gestiegen. Doch der Markt Aufstieg kann nicht auf einer geraden Linie zurückverfolgt werden. Trotz einiger wesentlicher Höhen und Tiefen, hat der US-Aktienmarkt (gemessen am Standard & Poors 500 Composite Index, eine Auswahl von Aktien, die den breiteren Markt spiegeln) eine durchschnittliche jährliche Verbindung Rendite von 12,5% in den letzten 30 Jahren bis zum 31. Dezember vorgesehen, 2006.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen