Freitag, 15. Februar 2013

Leptin und Gewichtsverlust


Hormone sind biochemische Substanzen durch eine Zelle oder Verschraubung in einem Teil des Körpers freigesetzt, dh die Zellen, Gewebe oder Organe betreffen in einem anderen Teil des Körpers. Hormone werden in sehr geringen Mengen produziert, aber zu entlocken tiefgreifende Funktionen im Körper. Hormone sind von drei Arten, nämlich. endokrine Hormone (direkt in den Blutkreislauf freigesetzt), exokrinen Hormone (ausgeschieden in einen Kanal, von wo sie in die Blutbahn) und parakrine Hormone (die nie aus der Zelle freigesetzt, sondern diffundieren direkt von einer Zelle zur anderen). Leptin ist ein wichtiger endokrinen Hormon im Körper.

Leptin wurde von Jeffrey M. Friedman und seine Kollegen an der Rockefeller University, New York City im Jahr 1994 entdeckt. Viel vor seiner Entdeckung in den 1950er Jahren wurde die Wirkung von Leptin bei adipösen Mäusen beobachtet. Diese Mäuse wurde gezeigt, dass ein einzelnes Gen homozygot Mutation in dem Gen, das das Hormon selbst (ob-Gen), oder dass die den Rezeptor tragen Codieren des Hormons. Detaillierte Untersuchung solcher Mäuse führte zur Entdeckung von Leptin.

Seit der Zeit, wenn Effekte von Leptin bei Mäusen beobachtet wurden, wurde gezeigt, dass es eine direkte Verbindung zwischen Fettleibigkeit und Leptin-Spiegel im Körper. Leptin Ebenen müssen daher auch Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme. Hier ist eine Erklärung dafür, wie Leptin und Gewichtsverlust verbunden sind.

über Leptin

Bevor wir an der connect zwischen Leptin und Gewichtsverlust suchen, lassen Sie uns einen Blick auf einige der allgemeinen Eigenschaften von Leptin.

Eigentum

für Leptin

Definition

Leptin ist ein Protein, Hormon, das die Nahrungsaufnahme und Stoffwechsel reguliert im Körper. (Normalerweise Hormone sind chemische drei Typen, nämlich. Peptidhormone, Lipid-abgeleiteten Hormone und Monoamine. Leptin ist ein Peptidhormon.)

allgemeine Eigenschaften:

* Molekulargewicht

* Kodierenden Gens

* Art der Hormone

* 16KD (167 Aminosäuren)

* Ob-Gen, es ist auf dem Chromosom Nummer 7 beim Menschen liegt

* Adipose abgeleitet Hormon

Synthese

Der verschiedenen endokrinen Organen im Körper ist das Fettgewebe ein verantwortlich für die Produktion von Leptin. Die Menschen haben zwei Arten von Fettgewebe - weißen Fettgewebe und braunen Fettgewebe. Leptin wird hauptsächlich von den weißen Adipozyten (Zellen des weißen Fettgewebes) synthetisiert.

Abgesehen davon, ist auch durch Leptin braunem Fettgewebe, Ovarien, des Magens, Knochenmark usw. synthetisiert

Funktionen

Leptin primär Funktionen zu hemmen Appetit. Leptin hervorruft Funktionen durch Bindung an Rezeptoren Leptin im Hypothalamus des Gehirns. Die wichtigsten Funktionen von Leptin sind -

* Zeigen hemmende / Antagonist auf Neuropeptid Y (ein Polypeptid, Fütterung stimuliert)

* Zeigen hemmende / Antagonist auf Anandamid (ein weiteres Fraßstimulans)

* Stimulieren die Synthese von α-MSH (Melanozyten stimulierendes Hormon) - ein ACTH (ACTH) produziert, wenn der Körper in Stress. α-MSH wirkt als Appetitzügler

normale Leptin

für Männer: 1-5 ng / dl

für Frauen: 7-13 ng / dl

Die normale Leptin für gesunde Männer und Frauen unterschiedlich sind aufgrund der Tatsache, dass Männer und Frauen eine unterschiedliche Menge an Fettgewebe im Körper haben. Weißem Fettgewebe trägt zu etwa 20% des Körpergewichts im Durchschnitt in einem gesunden männlichen und 25% des Körpergewichts im Durchschnitt in einer gesunden weiblichen. Somit sind die Anzahl der Adipozyten und folglich den verschiedenen Ebenen von Leptin bei Männern und Frauen.

Leptin und Gewichtsverlust

Es kann sein, aus der Beschreibung des Hormons evident so weit, dass die Leptin in Ihrem Körper zu Gewichtsverlust verbunden sein muss; Leptin ist ein Hormon, das Fettgewebe stammenden direkt betroffen ist, und proportional zum Füllstand des Fettgewebes im Körper. Wie funktioniert das Netzwerk von Leptin und Gewichtsverlust zu betreiben? Hier ist, wie.

Die connect zwischen Leptin und ...

... Appetite: Leptin wird von weißen Fettzellen produziert. Das Fettgewebe speichert Lipiden. Die Oxidation von Lipiden löst nutzbare Energie im Körper. Wenn der Körper hat eine Menge von Fettgewebe, wiederum eine Menge an Leptin produziert wird. Dieses wirkt durch Hemmung der Fraßstimulans im Gehirn. Im Gegenzug haben wir "fühlen" weniger hungrig. In juristischer Hinsicht: viel Fettgewebe bedeutet, dass der Körper gut mit 'food' bestückt, damit Leptin von den Fettzellen produziert erzählt das Gehirn, "Okay es gibt genug Energie, aufhören zu essen!" Auf der anderen Seite, Fasten oder nach einer sehr kalorienarme Ernährung kann das Fett im Körper führen. Daher Fettgewebe schrumpft, Leptinspiegel Tropfen, Fütterung Stimulanzien (die früher gehemmt durch Leptin) Akt und wir Hunger verspüren.

... Adipositas: In normalen Menschen, wenn es eine hohe Reserve von Fett im Körper, verhindert Leptin Überfütterung. Dies ist, wie Leptin wirkt Gewichtszunahme. Jedoch bei übergewichtigen Menschen sind ungewöhnlich hohe Konzentrationen von zirkulierenden Leptin beobachtet. Trotzdem haben diese Menschen nicht "weniger essen" auch nach dem überschüssigen Leptin Umluft in ihren Körpern. Übergewichtige Menschen sind in der Tat beständig gegen Leptin. Anhaltend hohen Leptin Handlung durch Desensibilisierung des Körpers an der Wirkung von Leptin. Es hat sich aber auch vorgeschlagen, dass anstatt Vermeidung Überfütterung, Leptin in der Tat wirkt durch die Regelung der Wirkung der Unterernährung. Leptin Widerstand und die Faktoren, die es ist ein Bereich, in dem eine Menge Forschung in der Hoffnung, eine Antwort für die Adipositas-Epidemie trifft entwickelten Ländern zu finden ist getan.

... Lebensmittel Nährstoffe: Bestimmte Lebensmittel in der menschlichen Ernährung haben gezeigt, dass eine tiefgreifende Wirkung auf den Leptin-Spiegel im Körper haben. Diese werden kollektiv als Leptin Lebensmitteln bekannt. Eine solche Nahrung Nährstoffe eng mit Leptin-Resistenz assoziiert ist Fructose. Eine Ernährung mit Fructose wurde gezeigt Leptinresistenz bei Ratten zu induzieren. Es ist daher vorgeschlagen worden, dass hoher Konsum von Lebensmitteln wie Süßigkeiten, Limonade oder andere zuckerhaltige Lebensmittel kann Leptin-Resistenz führen.

vom evolutionären Standpunkt

Es wurde vorgeschlagen, dass Leptinresistenz tatsächlich eine evolutionäre Vorteil Tieren. Leptin hemmt den Appetit. Dies wiederum wirkt sich Nahrungsaufnahme. Allerdings würde ein Organismus, der resistent gegen die Auswirkungen von Leptin war nie 'LIMIT' ihre Nahrungsaufnahme, es wäre nie "verhungern". Daher Leptin-Resistenz ist in der Tat gesagt worden, um eine gute Sache sein. Es wurde auch in einigen Versuchstieren wurde gezeigt, dass Leptin-Resistenz übergangsweise induziert wird, wenn das Tier auf einem hohen Energie-Diät gesetzt wird. Dies hat auch vorgeschlagen worden, evolutionär verknüpft werden: die Fähigkeit, effizient zu speichern Lebensmittel (Energie), wenn es verfügbar ist verleiht einen Überlebensvorteil auf den Organismus. Allerdings sind diese Ansprüche streiten, wie Leptin-Resistenz ist in der Tat bei fettleibigen Personen gesehen, und Übergewicht an sich ist nicht nützlich oder förderlich für das Überleben!

Die Leptin-Hormon, daher hat eine sehr enge Verbindung mit der Nahrungsaufnahme, Energiequelle und Gewichtsverlust. Es ist jedoch nicht der einzige Faktor, der Gewichtsverlust auswirkt. Kein Zweifel, Leptin im Körper beeinflussen Körpergewicht, aber eine bedeutendere Effekt wird durch die Art der Nahrung, die wir essen, und den Lebensstil folgen wir hervorgerufen. Der Schlüssel zum gesunden und nachhaltigen Gewichtsverlust ist eine richtige ausgewogene Ernährung und eine gute Menge an Übung.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen